Die Trash Deluxe bietet eine offene Bühne, nicht nur für Drag und Burlesque, sondern auch für Performancekunst, Gesang, Musik und noch vieles mehr. Alle zwei Monate stellen wir unter einem neuen Motto eine bunte Show auf die Beine an der sich sowohl Profis als auch Bühnen-Neulinge beteiligen.
Das Publikum und die Künstler_innen werden dabei von Kay P. Rinha, Eva LaBosse und Joyce Taylor charmant durch den Abend geleitet. Sie werden dabei stets unterstützt von Lizz, die den Dreien organisatorisch und anpackend den Rücken frei hält.

558690_345477222210138_721066444_n

Darf ich vorstellen, Mrs. Moneypenny!

Da wir möglichst vielen Menschen die Chance bieten wollen sich unsere Show anzusehen, haben wir uns für eine Eintrittspreisskala auf Selbsteinschätzungsbasis entschieden.
Wer gerne etwas mehr geben will, kann eines unserer beiden Spendenschweinchen Mrs. Moneypenny und M.A. Peel füttern. Von den Einnahmen verpflegen wir unsere Künstler_innen und bezahlen Anschaffungen wie Deko, Bühnenequipment, die GEMA, Miete und andere kleine Nettigkeiten 😉

Wer auf der Suche nach Künstler_innen für Partys, Geburtstage, Jubiläen und andere Feierlichkeiten ist, kann sich gerne an die Veranstalter_innen wenden oder eine Mail an info(at)trash-deluxe.de schicken. Hier gibt es vorab schon ein paar Informationen über unser Angebot.

Wir freuen uns darauf dich demnächst bei uns im Publikum begrüßen zu dürfen!

Die Gründer_innen bei "More than Trash!"

Die Gründer_innen bei „More than Trash!“

Geschichte

Die Trash Deluxe wurde von Kay P. Rinha, Nicopatra Berlin und Rosebutt am 15.05.2011 mit dem vielversprechenden Motto „It´s Showtime!“ ins Leben gerufen.

Die Idee war und ist es, in Anlehnung an die frühere „Mitmach-Shows“ der Kingz of Berlin, allen eine offene Bühne zu bieten und so ein
e Show mit einem breitgefächerten queeren Inhalt zu schaffen.

Starthilfe und unsere erste Spielstätte fanden wir in der AHA-Berlin e.V., die für uns, auch wenn wir mit der Trash Deluxe weitergezogen sind, immerwieder eine gern bespielter Wohlfühlort ist.


Wer schonmal eine unserer Shows besucht hat, hat sich vielleicht gefragt, warum wir uns eigentlich geflügelte Möpse als Maskottchen gewählt haben?

Für unserer erste Show hatten wir das Glück als Tagestip in der Siegessäule erwähnt zu werden. In der Beschreibung wurden dem Publikum unter Anderem „fliegende Möpse“ versprochen. Als Reaktion darauf entstanden die Beiden und sie begleiten uns seitdem durch jede Show.

Pimmela van Döschen und Eva LaBosse

Seit Rosebutt uns im zweiten Jahr leider aus zeitlichen Gründen, verlassen musste, wurden wir von Eva LaBosse und Pimmela van Döschen unterstützt. Die Beiden gestalteten seitdem tatkräftig die Planung, Vorbereitung und Ausgestaltung der Trash Deluxe mit.

Nicopatra Berlin

Auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Kurz nach unserem 5 jährigem Jubiläum mussten wir leider auch unsere liebe Kollegin Nicopatra Berlin in die weite Welt verabschieden. Nichts desto trotz hoffen wir auf regelmäßige Besuche und kleine Bühneneinlagen bei der Trash Deluxe.

Nachdem wir fast anderthalb Jahre das Ballhaus Berlin bespielen durften und sogar in ihrem Video zum 111-jährigen Jubiläum verewigt wurden, befanden wir uns seit Anfang 2017 auf Wanderschaft. Für unsere inzwischen relativ groß gewordene Show eine passende, wie günstige Location zu finden, erwies sich als ziemlich schwierig. Mit einem Abstecher in die AHA-Berlin e.V. und in das geräumige Bi Nuu legten wir unsere nächste Station dann im liebevolle eingerichtete Toast Hawaii ein, wo wir für ein Jahr lang gastieren durften, bis es uns weiter zog. Im Anschluss haben wir viermal das Freudenzimmer am Mehringdamm bespielt, wo Kay P. Rinha 2005 bei der Kingz Academy der Kingz of Berlin das erste Mal auf der Bühne stand, allerdings waren das damals noch die Räume der AHA-Berlin e.V.. Nach einem Gastauftritt im Sonntags Club steuern wir nun das Haus der Sinne an, wo wir hoffen, eine neue langfristige Bleibe zu finden.

Seit Beginn des Jahres 2022 ist unsere liebe Pimmela van Döschen in eine künstlerische Schaffenspause gegangen. Für frisches Blut und neuen Schwung sorgt seitdem unsere liebe Kollegin Joyce Taylor.

Falls du noch nie bei uns warst und dir ein Bild von der Trash Deluxe machen möchtest, findest du im Archiv alle Mottos der vergangenen Jahre sowie Videoaufnahmen zu fast allen Shows der letzten Jahre.

Hier ein Trailer aus den ersten 2 Jahren Trash Deluxe 🙂