„Aus einem spontanen Engagement wird ein langjähriges Abenteuer.“

Wer bin ich?
Ich bin Lizz. Immer mit einem herzhaften Spruch auf der Lippe unterwegs und bei Trash Deluxe (TD) für die 3 Bs verantwortlich, heißt: Bühne, Backstage und Buffet (Backstagehäppchen).


Woher kam ich?
Der Beginn meiner „Serien-Performance“ bei Trash Deluxe war 2015. Ganz im Sinne einer „Mit-Mach-Show“. Nach einer TD in der AHA, sollte es zu einer Buchung in einen Club im Wedding gehen. Doch wer sollte die Technik während des Auftritts bedienen? Genau! Tief in Winterparka und Wollschal gehüllt, bediente ich, in einem von Taschenlampen beleuchtetem Mini Backstage, die Musik und Mikros. Das die Technik mehrere Male durch noch schlechtere ersetzt wurde, machte die Nacht
noch exquisiter.


Warum blieb ich oder was mache ich eigentlich auf dem Logo, wenn ich doch gar nicht auf der Bühne performe?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021_20211205_180418-1024x473.jpg


Der Spaß fing doch gerade erst richtig an!
In der folgenden Zeit wurden Kay P. Rinha, Eva LaBosse und Pimmela von Döschen, von mir, ruck zuck aus dem einen Kostüm in das nächste „geschubst“. Und das eine oder andere Wehwehchen versus Taraaa mit meinem ganz eigenen, akzentuiertem Lizz- Charme geklärt.
Irgendwann wollte man nicht mehr ohne einander, so war es nur logisch, das auch zu zeigen.
Als gleichberechtigten, lesbischen Part eines queeren Drag- und Burlesque-Show Teams.


Lizz-Stories
Die Bühne voller Scherben:
Viele Performances sind über die Jahre rund um das Trash Deluxe-Team dargeboten worden, manche mit ganzbesonderen Akzenten.
So auch an einem Show Abend zur „Wigstöckel Open Stage“ in der AHA. Ein künstlerischer Mensch breitete in der Performance ein großes, gefülltes Tuch auf der Bühne aus. Ich stand im Backstage Zugang und beobachtete die Situation. Im nächsten Moment wurde mir bewusst, dass das Tuch mit Glasscherben gefüllt und die Person im Begriff war, sich auf diese zu legen. Mir blieb fast das Herz stehen und ich war darauf gefasst, ärztliche Hilfe rufen zu müssen. Glücklicherweise ist nichts schiefgegangen. Seitdem spreche ich vor der Show mit allen Künstler:innen über ihre Performance.

Glitter und Gold für ALLE
Hin und Wieder „Rum-Zu-Sau….pardon- Schmattern“ ist eine gern gesehene Angelegenheit auf der Bühne und wird mit großer Lust zelebriert. Auch von meinen Freund:innen. Jene haben glücklicherweise gelernt, vorher mit mir darüber zu sprechen. Drum, ging ich ans Werk, baute eine Schnell-Auffaltbare-Bodenfolie und besorgte genügend Glitter. Kay P. Rinha, Eva LaBosse und Pimmela von Dösschen mussten dann nur noch in ihre Bikini geschubst, der Glitter gut durchgeschüttelt werden und schon konnte es mit der Gold-Orgie auf der Bühne losgehen. Das
Ballhaus Team war zwischen Begeisterung und Entsetzen über den ganzen Gold Glitter hin und her gerissen. Nun, wir sind eben Trash Deluxe!


Ein Luftpolster für den BeBuF
Ein BeBuF? Was ist ein BeBuF? Ein BeBuF ist für mich ein Mensch, den ich nicht unter dem Sonnenschirm oder Regenschirm missen möchte. Ein BeBuF ist ein Best Buddy Forever.
Mein allerbester Freund ist Kay P. Rinha.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2016_20220523_141743-683x1024.jpg


Im Laufe meiner Tätigkeit im Fahrradhandel, bekam ich Luftpolster Folie mit großen Luftkammern in die Hände. Ich muss gestehen, hier schlug mein Kunstgeschichte Studium und meine Affinität zum Kostümbau volle Kanne zu Buche. Es sollte ein Kostüm aus Fahrradschläuchen und Luftpolsterfolie im Rokoko Stil entstehen.
Bei einer TD Show im Ballhaus Berlin 2015/2016 war es dann im Rahmen einer Moderation soweit. Diesen unsagbar schönen Moment, in dem Kay P. Rinha die Bühne betrat und ein bewunderswertes Raunen durch das Publikum ging, werde ich nie vergessen.


und sonst so?
Naja, nach der Trash Deluxe ist vor der Trash Deluxe.
Drum: Willkommen, bienvenue, welcome!
Eure Lizz